Bastian Hagedorn

BASTIAN HAGEDORN

Bastian Hagedorn

Technosekte – 03.04.2020, 21:00 Uhr, Kulturnhalle

Bastian Hagedorn ist ein Percussionist, Schlagzeuger und Komponist aus Berlin. Er arbeitet sowohl als tourender Musiker, als auch als Soundkünstler im Bereich konzeptioneller Kunst. Seine Arbeiten erforschen die Potentiale von Nischenmusik wie Noise, Gabber, Black Metal und Freier Improvisation als Form künstlerischer Sprache und die transzendenten Dimensionen des Rhythmischen. In seinen Performances richtet er den Fokus auf die Klangwelten gefundener Objekte, die er teils manipuliert und bearbeitet um sie in seine Schlagzeugimprovisationen zu integrieren. Dabei erforscht er schlagend und hämmernd die verschiedenen Klangkörper, um dann von eindringlichen und repetitiven Takten in freie und vielschichtige Rhythmen abzudriften.

Als Teil von Technosekte zum Abschluss des Festivalfreitags zu erleben.